11. Clubtreffen im Mai 2005 in Rehau / Oberfranken




„Blitzender Lack und ein Stern an der Fahrzeugfront – ein Bild, das in den letzten Tagen häufig in und um Rehau herum Bewunderung auslöste“. So begann der Bericht im Rehauer Tagblatt zu unserem Frühjahrstreffen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende (Fronleichnamwochenende) in Rehau (www.stadt-rehau.de) und der schönen hochgelegenen oberfränkischen Landschaft, in der nun auch das Frühjahr mit großen Schritten und kräftig blühenden Rapsfeldern eingekehrt war.

Haltestellen des Treffens waren die Selber Porzellanfabriken der Firmen Hutschenreuther und Villeroy & Boch, Mittagsrast in der Fattigsmühle, ein Empfang mit Infovortrag über die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Fa. REHAU AG, Empfang mit Ansprache des Bürgermeisters im Institut für konkrete Kunst und Poesie. Vom Mercedes-Benz Autohaus Müller & Bender in Hof starteten wir am Samstag zu einer Orientierungsfahrt entlang der tschechischen Grenze und der Pozellanstraße.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel Fränkischer Hof (www.fraenkischer-hof-rehau.de) nahm Clubfreund Manfred Rudlof entsprechend der Auswertung der Orientierungsfahrt die Preisverleihung vor. Eine ganz besondere Überraschung in Form eines Geschenks von der Firma Rehau hatte Manfred noch für uns vorbereitet. Es war wie am Nikolausabend!

Nach einem letzen Erinnerungsfoto reisten die Teilnehmer am Sonntag mit vielen positiven Eindrücken über Landschaft und Bevölkerung zurück in die Heimat.

Das Treffen wurde organisiert von Dr. Manfred Rudlof und Joachim Weiand in Zusammenarbeit mit dem VdH Stammtisch Hochfranken – Westsachsen.